Nike LunarGlide 6 Test – Das neue Leichtgewicht mit der stark verbesserten Stabilität | Sneakertrends

Nike LunarGlide 6 Test – Das neue Leichtgewicht mit der stark verbesserten Stabilität

0

Mit dem Nike LunarGlide 6 setzt der US-amerikanische Hersteller die erfolgreiche Modellreihe der Laufschuhe fort und verbaut modernste Technologien in der neuesten Version. Ich habe den Nike LunarGlide 6 ausführlich im Test verwendet und stelle euch hier dar, wie mir dieser Laufschuh gefallen hat.

Der Nike LunarGlide 6 steht ab sofort sowohl für Herren als auch Damen und in einer Ausführung für Kinder zum Kauf bereit und vereint eine besonders weiche Dämpfung mit einer besonderen Stabilität und bietet somit zwei für Laufsportler sehr wichtige Eigenschaften, die im Vergleich zum direkten Vorgänger stark verbessert wurden. Die optimierte Dämpfung realisierte die Entwicklungsabteilung von Nike beim LunarGlide 6 vor allem mit der leichteren und zugleich neu gestalteten Mittelsohle Lunarlon. Diese bietet zudem die Dynamic Support Technologie und sorgt für ein äußerst geschmeidiges Gefühl beim Laufen.

Beeindruckende Dämpfung

Ich bin ein sehr großer Fan vom Nike Dämpfungssystem Lunarlon. Beim Nike LunarGlide 6 verbaut der Hersteller zudem eine zweiteilige Sohle, die nicht nur weicher, sondern auch deutlich reaktionsfreudiger und 30 Prozent leichter ist. Auf der Innenseite vom Nike LunarGlide 6 ist integriert sehr festes Phylon integriert, das für einen verbesserten Halt und eine deutlich optimierte Stabilität sorgt, wenn es um das Abrollen vom Fuß geht.

Spezielle Außensohle

Die neu gestaltete Außensohle vom LunarGlide 6 ist Nike wirklich außerordentlich gut gelungen. Diese unterstützt den natürlichen Bewegungsablauf beim Joggen und unterstützt ebenso das richtige Abrollen vom Fuß. In Kombination mit dem Dynamic Support System entsteht somit ein Laufgefühl, das ich zuvor in noch keinem Nike Laufschuh erleben konnte. Weitere Besonderheiten beim Nike LunarGlide 6

  • Speziell gestaltetes Schaumstoffobermaterial
  • Obermaterial mit Flywire-Fasern
  • Sehr dünner Innenschuh
  • Integrierter Fersenclip
  • Nur 272 Gramm bei der Größe 9

Nike LunarGlide 6 Testbericht Fazit

Mit dem Nike LunarGlide 6 ist dem Hersteller Nike wieder einmal ein Top-Modell gelungen, was viele Lauffans beeindrucken wird. Ich habe bereits die beiden direkten Vorgänger getestet und finde, dass Nike beim LunarGlide 6 nochmals deutliche Fortschritte machen konnte. Vor allem die Abrollbewegung, die durch die neue Außensohle unterstützt wird, sorgte beim Laufen mit dem Nike LunarGlide 6 für tolle Erfahrungswerte. Meine Erfahrungen mit dem Nike LunarGlide 6 fallen demnach sehr positiv aus und ich kann diesen Laufschuh allen Sportlern empfehlen, die mittlere bis lange Distanzen zurücklegen wollen.

Bewertung

100%
100
Ein perfekter Laufschuh

Der Nike LunarGlide 6 konnte sich im Test wirklich auszeichnen und seine beeindruckenden Eigenschaften unter Beweis stellen. In puncto Stabilität, Dämpfung und Flexibilität ist Nike mit dem LunarGlide 6 ein sehr gutes Modell gelungen.

  • 10