Change is a Team Sport" – adidas Originals zelebriert Teamgeist und Veränderung in neuer Superstar Kampagne | Sneakertrends

Change is a Team Sport“ – adidas Originals zelebriert Teamgeist und Veränderung in neuer Superstar Kampagne

0

WERBUNG/PRESSEMITTEILUNG

Herzogenaurach, 27. Januar 2020 – Ob auf dem Basketballcourt oder der Musikbühne – in 50 erfolgreichen Jahren hat der Superstar seinem Namen alle Ehre gemacht. Heute ziert er weltweit die Füße von Athleten sowie Künstlern und ist ein Symbol für alle, die keine Angst davor haben, für etwas zu stehen. Für alle, die wissen, dass es mehr als eine Person braucht, um etwas zu verändern. Für alle, die an die Kraft von Teams glauben. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des adidas Superstars lanciert adidas Originals die „Change is a Team Sport“ Kampagne.

„Change is a Team Sport“ feiert Game Changer auf der ganzen Welt und zeigt auf, dass Veränderungen und nachhaltiger Wandel nicht alleine stattfinden. Die Kampagne wird von bedeutenden Persönlichkeiten aus den Bereichen Musik, Mode, Kunst und Sport begleitet, darunter Musikerin Shirin David und Fußball-Star Serge Gnabry. „Change is a Team Sport“ steht für alle, die mit Kreativität und Teamspirit etwas bewegen und sich nicht scheuen, gemeinsam für ihre Werte und Träume einzustehen. Veränderung ist keine Einzeldisziplin – Veränderung ist ein Teamsport.

Der Teamgedanke wird durch einen Kampagnenfilm unter der Regie von Jonah Hill visualisiert, dessen Protagonisten Creator aus der adidas-Familie sind. Der Film folgt der Skateboarderin Jenn Soto, die durch ein Gebäude skatet und auf ihrem Weg kreativen Köpfen aus verschiedenen Generationen und kulturellen Bereichen begegnet, die gemeinsam ihre Visionen verwirklichen.


Repräsentativ für Veränderung und Kreativität formieren sich auf dem finalen Teambild einflussreiche Talente aus der Welt der Musik, der Mode und des Sports. Als Sprachrohr einer neuen Generation inspirieren im Zuge der Kampagne auch bekannte deutsche Gesichter dazu, sich selbst treu zu bleiben und mit Kreativität unsere Zukunft zu verändern.

„Frauen dürfen laut, mutig und selbstbewusst sein, ohne abgestempelt zu werden – das möchte ich meiner Community zeigen. Das beste Gefühl: wenn ein Team oder eine ganze Community hinter dir steht und dich bei deinen Träumen und Zielen unterstützt“, sagt Shirin David.

Serge Gnabry über die Kampagne: „Fußball funktioniert nur im Kollektiv. Jeder hat seine Position, seine Aufgaben und bestimmte Fähigkeiten. Aber am Ende bist du ein großes Ganzes. Ich bin davon überzeugt, dass man als Team größere Dinge erreichen und verändern kann als im Alleingang – übrigens auch außerhalb des Fußballplatzes.“

„Change is a Team Sport” erscheint weltweit am 26. Januar. Das Video zur Kampagne finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=DpR50O1nGNs&feature=youtu.be

Weitere Informationen gibt es auf dem adidas News Stream: www.news.adidas.com

www.adidas.de/superstar

#adidasSuperstar

#changeisateamsport

– Kontakt –

Josephin Thome

Manager Public Relations

E-Mail: josephin.thome@adidas.com

Telefon: +49 151 22009553

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.