FC Barcelona 2015/16 Heimtrikots veröffentlicht | Sneakertrends

FC Barcelona 2015/16 Heimtrikots veröffentlicht

0

Aus längs wird quer: die neuen Trikots des FC Barcelona für die kommende Saison

„Mes que un club“ – mehr als ein Verein, das ist das Motto des legendären FC Barcelona welcher auch in die Trikots für die Saison 2015/16 hinten im Kragen eingestickt ist. Der Verein blickt auf eine lange Tradition mit großen Spielern wie Johann Cruyff zurück. Vor allem aber gilt er als inoffizielle Nationalmannschaft der Katalanen. Dies macht beim neuen Heimtrikot der Kragen deutlich, welcher der Flagge Katalaniens nachempfunden ist. Vielleicht ist dies eine versöhnliche Geste für diejenigen Katalanen, denen das erstmalige Aufbringen eines kommerziellen Werbeschriftzugs im Jahr 2010 weiterhin als Tabubruch gilt. Denn auch das neue Heimtrikot für die Saison 2015/16, welches bereits Ende Mai vorgestellt wurde, trägt wiederum den Schriftzug Qatar Airways auf der Brust.

FC-Barcelona-Heimtrikots-2015-2016-3


Die größte Revolution betrifft allerdings die Abkehr von der traditionellen Anordnung der Vereinsfarben in Längsstreifen. Denn beim neuen Heimtrikot des FC Barcelona verlaufen die blauen und roten Streifen horizontal. Ob sich diese Neugestaltung dauerhaft durchsetzen wird, bleibt abzuwarten. Sicher dürfte allerdings sein, dass es sich viele Barca Fans nicht werden nehmen lassen, sich entsprechend des neuen Trends für die kommende Saisoneinzukleiden.

FC-Barcelona-Heimtrikots-2015-2016-4 FC-Barcelona-Heimtrikots-2015-2016-5

Denn Europas beste Sturmreihe mit Messi, Neymar und Suarez dürfte auch in der kommenden Saison mit begeisternden Offensivaktionen und vielen Toren aufwarten. Während sich die Generation um Xavi und Iniesta langsam aus dem Geschehen zurückzieht, werden die Trikots mit den Namenszügen der südamerikanischen Topstürmer mutmaßlich weiterhin reißenden Absatz finden.

[Fotos via Nike]

FC Barcelona 2015/16 Heimtrikots veröffentlicht
Deine Bewertung?
Teile diesen Artikel

Autor

Schreibe einen Kommentar