Nike KD7: Nike präsentiert den siebten Signature-Schuh von Kevin Durant | Sneakertrends

Nike KD7: Nike präsentiert den siebten Signature-Schuh von Kevin Durant

0

Der Hersteller Nike hat nun gemeinsam mit dem aktuellen MVP der NBA den neuesten Basketball-Sneaker vorgestellt. Dabei dreht es sich um den Nike KD7, der wiederum über viele innovative und bemerkenswerte Features verfügt.

Leo Chang, ein Designer von Nike, arbeitete insgesamt 18 Monate mit Kevin Durant an dem Sneaker und formte einen beeindruckenden Schuh, der eine optimierte Performance auf dem Court ermöglichen soll. Wie immer wurde der Sneaker voll und ganz anhand der persönlichen Präferenzen von Kevin Durant entwickelt. Allerdings wird der Nike KD7 wohl nicht positionsabhängig zu verwenden sein, denn der Low Cut ist wohl ebenso für kleine und wendige Point Guards interessant.

Nike KD7 Front

Die modernen Technologien beim Nike KD7

Der Nike KD7 verfügt über eine Nike Zoom Dämpfungseinheit. Auf der Oberfläche kommen vor allem Mesh sowie Nike Flywire zum Einsatz. Beide Materialien sollen für die notwendige Stabilität und Flexibilität sorgen, die besonders Kevin Durant stets auf dem Court im Trikot der Oklahoma City Thunder zeigt. Optisch sehr auffällig ist des Weiterem die Lasche, die über den Mittelfuß verläuft und für eine zusätzliche Stabilität sorgen soll.


Nike KD7 Lasche

Verfügbarkeit vom Nike KD7

Nike wird den KD7 am morgigen 26. Juni 2014 auf den Markt bringen. Bei nike.com könnt Ihr den Basketball-Sneaker dann bestellen.

Nike KD7 Durant

Nike KD7 Kevin

Nike KD7 Konzept

Nike KD7: Nike präsentiert den siebten Signature-Schuh von Kevin Durant
Deine Bewertung?
Teile diesen Artikel

Autor

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.