Finde deinen optimalen Fußballschuh mit SportScheck! | Sneakertrends

Finde deinen optimalen Fußballschuh mit SportScheck!

0

Nicht erst seit der gewonnen Fußballweltmeisterschaft ist Fußball in Deutschland einer der beliebtesten Sportarten in jeder Altersgruppe. Wer allerdings schon einmal selbst auf dem Spielfeld stand, wird wissen, dass beim Fußball neben der sportlichen Fitness und dem spielerischem Können die Ausrüstung eine entscheidende Rolle spielt. Die wichtigste Ausrüstung des Kickers ist der optimale Fußballschuh. Aber wie sieht ein optimaler Fußballschuh aus?

Adidas Fußballschuhe oder Nike Fußballschuhe? Beim Kauf mit dem Fuß entscheiden!

Ist man auf der Suche nach dem passenden Schuhmodell für den Fußballplatz, wird man vor allem von Markennamen, wie Nike oder Adidas und Schuhen in Neonfarben angelockt. Doch nicht jedes Modell passt zu jedem Spielertyp und schon gar nicht zu jedem Fuß. Deshalb ist es wichtig, für den Kauf von Fußballschuhen genügend Zeit einzuplanen. Welcher Schuh in seiner Ausstattung und Passform am besten zu einem passt, findet man nur durch das Anprobieren verschiedener Modelle unterschiedlicher Hersteller heraus. Selbst innerhalb des Schuhangebots von Adidas oder Nike gibt es unterschiedliche Modelle und Typen, die auf Untergrundverhältnisse oder Spielerpositionen abgestimmt sind. Zu den gegenwärtig beliebtesten Modellen, nicht nur für Fußballprofis, zählen die Schuhe der Adidas Battle Pack Serie, die eigens als offizielle Kollektion der Fußballweltmeisterschaft 2014 auf den Markt kamen und die Modelle der Kollektion Nike Mercurial.


Worauf achten beim Kauf von Fußballschuhen?

Wer sich beim Kauf unsicher ist, oder das erste mal Fußballschuhe kauft, findet bei SportScheck nicht nur ein umfangreiches Sortiment sondern ebenso kompetente und umfassende Beratung. Fußballschuh, Spieler und Ball sollen letztlich auf dem Platz eine erfolgreiche Einheit bilden. Hierbei kommen neben der Verarbeitung auch die Passform und das Material ins Spiel. Beliebt sind Fußballschuhe aus dünnem und robusten Obermaterial. Dies ist vor allem für den Ballkontakt wichtig. Außerdem sind Fußballschuhe aus modernen synthetischen Stoffen wesentlich leichter und wasserdichter, als der herkömmliche Lederschuh.

sportscheck_Sohle

Eine ebenso wesentliche Rolle bei der Auswahl des richtigen Fußballschuhs spielt die Sicherheit. Deutlich wird das vor allem bei der Sohlenauswahl. Die verschiedenen Ausführungen der Sohle sind optimal auf die zu bespielenden Untergründe abgestimmt. So eignen sich für normalen Rasen und einige Kunstrasen Schuhe mit Stollen. Die früher noch häufig verwendeten Schraubstollen wurden mittlerweile durch eine Vielzahl an festsitzenden Stollenformen ersetzt. Aber Achtung! Gerade bei Stollenschuhen ist es wichtig, auf die Verarbeitung zu achten. Nicht selten kommt es vor, dass Stollen unterschiedlich hoch sind. Ebenfalls für den Außenbereich, aber eher für Kunstrasen und trockene Rasenplätze geeignet, sind Sohlen mit Nocken oder Multinocken. Ganz auf Nocken oder Stollen verzichtet der Fußballschuh für die Halle. Seine helle Sohle ist allerdings rutschhemmend und deshalb gut für den Boden in einer Halle geeignet.

Mit dem richtigen Schuh der Freude am Sport zuliebe

Immer den passenden und optimalen Fußballschuh zu tragen ist keine Sache der Eitelkeit, sondern vielmehr eine Sache von Sicherheit, Gesundheit und dem Wunsch den Lieblingssport auch lange ausüben zu können. Wer sich nicht persönlich beraten lassen möchte, oder öfter Fußballschuhe kauft, findet bei Fragen zum passenden Schuh auch online auf Sportscheck.de neben dem passenden Angebot auch wichtige Hinweise zum Kauf von Fußballschuhen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Finde deinen optimalen Fußballschuh mit SportScheck!
Deine Bewertung?
Teile diesen Artikel

Autor

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.